Über uns
2019: Der Startschuss
Wenn du Gründer Sascha Nitsche nach seinen Motiven fragst warum er die solasolution GmbH gründete, wird er dir mitteilen „Bedarf erkannt – Lösung präsentiert“ Ursprünglich wra die solasolution GmbH angedacht, um das Vertriebsnetz auszubauen und Concept Stores zu eröffnen.
2020: Stürmische Zeiten
Der Ausbruch der COVID-19 Pandemie und das damit verhängte weltweite Reiseverbot hat zur Folge, dass die Tourismusbranche über mehrere Monate zu einem Lockdown gezwungen ist. Aus diesem Grund kümmert sich Nitche zunächst um solamento Reisen. Während unzählige Unternehmen, darunter auch Fulfillment Dienstleister in die Insolvenz gehen müssen, und ein kollektives Abwandern der Touristiker in andere Branchen auslösen, ist die Zeit für einen neuen Fulfillment Partner gekommen.
2021: Neuausrichtung
Dadurch fällt der Entschluss zur Neuausrichtung des Unternehmens zu einem Fulfillment Partner. Ebenfalls unter dem Motto „Bedarf erkannt – Lösung präsentiert“. Nitsche zählt zur rechten Zeit auf Qualität und verfügt über einen sehr großen Pool an touristischen Fachkräften. Erste Fulfillment Kunden finden mit dem Restart der Tourismusbranche ihren Weg zur solasolution GmbH.
2022: Wachstumskurs
Weitere Kunden finden den Weg zur solasolution GmbH. Die solaAcademy geht für den Kunden solamento an den Start. Diese wird für das Onboarding, das Talentmanagement und die Qualitätssicherung eingesetzt. Außerdem erarbeiten wir gemeinschaftlich unsere Unternehmenswerte.
2023: Volldampf voraus
Auch 2023 wachsen wir weiter und können eine Vielzahl an qualifizierten und erfahrenen Touristikern von uns als Arbeitgeber überzeugen. Wir professionalisieren und digitalisieren unsere Prozesse mit modernster Technik.
2024: Ausblick
Mit unserer solaAcademy wollen wir Quereinsteigern eine touristische Ausbildung ermöglichen.
Weitere Projekte sind in Planung.
Kosten im Griff halten und immer auf dem Laufenden bleiben?
Du möchtest wissen, wie eine individuell zugeschnittene SalesForce für Ihre Vertriebsziele aussehen könnte und was das kostet? Und du möchtest auf dem neusten Stand bleiben, was Direktvertrieb und Marketing touristischer Anbieter betrifft?
Vereinbar einen kostenfreien und unverbindlichen Beratungstermin mit uns.