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solasolution launcht Mandanten-Dashboard

Pressemitteilung 01/2025
Die eigene Performance immer im Blick
[Essen, 19.02.2025] – solasolution, der innovative Fulfillment Provider mit erstklassigen Technologielösungen für den touristischen Kundenservice führt ein neues Dashboard auf Mandantenebene ein. Dadurch erhalten die auftraggebenden Unternehmen eine zentrale und transparente Übersicht über ihre wichtigsten Kundenservice-Kennzahlen. Die erste Phase startet mit den Unternehmen Urlaubsguru und 5vorFlug, gefolgt vom ADAC in einem kommenden Update.
Das Dashboard ermöglicht Mandanten einen umfassenden Einblick in ihre Service-Performance und -Kommunikation. Es aggregiert und analysiert relevante Daten aus dem E-Mail Verwaltungstool solaERM, indem es E-Mail-Bearbeitungszeiten auswertet, sowie aus der Telefonanlage solaDialog Call-Zeiten, Service-Level und Anrufstatistiken einbindet. Neben den Auftragsbearbeitungszeiten werden entsprechende Reports aus dem Midoffice-System Midoco gezogen und in das neue solasolution Dashboard überführt.
Vielfältige praktische Nutzungsmöglichkeiten
Zusätzlich zu den Mandanten können sich Teamleiter und auch Mitarbeiter in das Dashboard einloggen und ihre persönlichen KPIs einsehen. Darüber hinaus haben Mandanten die Möglichkeit, Daten und Reports im xls, csv oder pdf –Format tagesaktuell oder monatsweise zu exportieren und weiterzuverarbeiten, selbstverständlich ohne die Daten der solasolution-Mitarbeiter.
„Mit dem neuen Dashboard schaffen wir eine datengetriebene Grundlage für noch effizienteren Kundenservice. Unternehmen erhalten wertvolle Einblicke und die Kontrolle der Portal Performance und können diese transparent nachverfolgen“, erklärt Sascha Nitsche, Geschäftsführer von solasolution.
Das Mandanten-Dashboard von solasolution wird kontinuierlich weiterentwickelt und sukzessive für weitere Partner ausgerollt. Der Service des Dashboards ist in der Fulfillment Gebühr inklusive.