Kategorie: Newsroom

Tanja Mieves: Top-Expertin für Training und Qualitätsmanagement bei solasolution

Neue MA
Datum: 11.03.2025

PRESSEMITTEILUNG 02/2025

Professionelles Qualitätsmanagement:

solasolution gewinnt mit Tanja Mieves eine Top-Expertin für Training und Qualitätsmanagement im touristischen Fulfillment

[Essen, 11.03.2025] – solasolution, der Spezialist für touristisches Fulfillment, verstärkt sein Team mit einer ausgewiesenen Expertin: Tanja Mieves bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Touristik mit und wird künftig maßgeblich zur Qualitätssteigerung und Sicherung der Serviceleistungen beitragen. Ihr Fokus liegt darauf, durch gezieltes Training und Qualitätsmanagement die relevanten Kunden-KPIs nachhaltig positiv zu beeinflussen und langfristig stabil zu halten.

Mit einer fundierten Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau startete Tanja Mieves ihre Karriere bei Atlas Reisen und sammelte umfassende Erfahrungen im stationären Vertrieb sowie im Servicecenter-Bereich. Neben ihren Stationen bei Atlas Reisen und der GfR war sie zuletzt als Trainerin bei der Amevida in Bochum tätig. Seit 2001 spezialisierte sie sich auf die Aus- und Weiterbildung in der Touristik für das größte und bekannte Fulfillment Center GfR (Gesellschaft für Reisevertriebssysteme). Sie baute erfolgreich eine Trainingsabteilung auf, leitete ein Team von Trainern und entwickelte innovative Qualifizierungskonzepte – darunter ein mehrfach ausgezeichnetes Schulungsprogramm für Quereinsteiger, das 2015 mit dem Willy Scharnow Preis für Aus- und Weiterbildung ausgezeichnet wurde.

Ihre Expertise erstreckt sich von der Entwicklung und Implementierung von Schulungskonzepten über Coaching, Monitoring und Qualitätssicherung bis hin zur Integration moderner Blended-Learning-Ansätze.

„Mit ihrer IHK-Zertifizierung als Trainerin sowie langjähriger Erfahrung im Bereich E-Learning wird Tanja Mieves bei solasolution maßgeblich dazu beitragen, die Qualitätsstandards durch praxisnahe Trainings- und Weiterbildungsprogramme weiter zu optimieren“, ist sich solasolution CEO Sascha Nitsche sicher, „ihr Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität sowie der systematischen Analyse und Steuerung qualitätsrelevanter Prozesse, um die Effizienz und Leistungsfähigkeit des Fulfillment-Bereichs nachhaltig zu stärken“.

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